KIT Wandertag 07

Der Wegrand versorgte uns mit Köstlichkeiten - Äpfel, Birnen, Trauben, Maroni, Beeren und auch Hopfen, der manchem jedoch in flüssiger Form lieber ist.
Auf halber Strecke labten wir uns beim „Felberjörgel" mit Broten, Wein und Saft. Inmitten der Blütenpracht des Gartens sitzend, fiel es allen schwer, sich wieder auf den Heimweg zu machen. Doch es wurde mit unvergesslichen Eindrücken von Weinbergen, Kirchen, schön renovierten Häusern und natürlich den Windrädern auch „Klapotetz" genannt - wie uns Gerhard nach seinem absolvierten Sprachkurs erklären konnte - aus dem Slowenischen Wort "klopótec" hergeleitet, belohnt.
Nach zirka 4 Stunden erreichten wir wieder die Buschenschank Ilgl, in der wir uns dann mit Sturm, Schweinsbrüstel, Käferbohnen und vielen anderen selbst gemachten Köstlichkeiten stärkten. Extra wurden für uns Kastanien gebraten, die wir genussvoll verzehrten.
Alle Teilnehmer dieses Wandertages laden die heuer zu Hause Gebliebenen für das nächste Jahr herzlich zum Mitwandern ein! Die Gelegenheit KIT´ler aus den anderen Bezirken kennen zulernen, kann hierbei wirklich sehr gut genutzt werden. Es tut gut über Gott und die Welt zu plaudern und die Welle ausklingen zu lassen - wie es Edwin so gerne formuliert - ach ja, der war an diesem Wochenende im sonnigen Süden und feierte mit seiner Tochter ihr 30er Jubiläum!
Wir danken dem Wettergott, der uns beim Wandertag immer schönes Wetter beschert und hoffen dass er auch beim Schitag - der voraussichtlich am 09.Februar 2008 stattfinden wird - an uns denkt.